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FAQ

Bestellung

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Sie können Bestellungen durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Ihre Daten werden in diesem Fall nicht gespeichert. Sie müssen sie bei jeder neue Bestellung eingeben. Außerdem stehen Ihnen bestimmte Funktionen, zum Beispiel der aktuelle Lieferstatus, nicht zur Verfügung.

Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?

Sollte ein Artikel ausverkauft sein, können Sie sich per E-Mail informieren lassen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Verkauft ihr auch gebrauchte oder nachgemachte Artikel?

Nein. Wir verkaufen nur echte und fabrikneue Waren, die wir direkt vom Hersteller erhalten.

Sind Batterien im Lieferumfang enthalten?

Ja, alle Waren werden inklusive brandneuer Batterien geliefert. Diese werden vom Hersteller im Werk eingesetzt. Sie können Ihre Ware also gleich benutzen, sobald Sie sie erhalten haben.

Verfügen die Waren über eine Garantie?

Ja, alle unsere Waren sind mit der internationalen Herstellergarantie ausgestattet. Bei einem Einkauf können Sie sicher sein, dass Ihre Artikel über eine vollständige Garantie gegen Herstellungsfehler verfügen.

Versand

Kann ich mir mein Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben, an die die Ware verschickt wird. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse nicht übereinstimmen, ist ein Kauf auf Rechnung allerdings nicht möglich.

Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?

Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto den Status der Lieferung verfolgen. Außerdem erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Mit der darin enthaltenen Sendungsnummer können Sie die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters nutzen.

Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung vor Ort eingetroffen ist und abgeholt werden kann, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an: Kauf per PayPal: vom Konto oder über Kreditkarte (Visa, MasterCard) und Sofortüberweisung.

Rücksendung

Fallen Versandkosten für die Rücksendung an?

Eine Rücksendung ist grundsätzlich kostenlos.

Was kann ich tun, wenn die bestellte Ware mir nicht gefällt?

Sie können bei Smartgear24 von einem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Wenn Sie den gewünschten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, bekommen Sie den Kaufpreis in voller Höhe zurückerstattet. Die Ware muss allerdings in unbenutztem Zustand zurückgeschickt werden.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Einen Artikel können Sie umtauschen. Wählen Sie auf dem Retourenschein eine Ersatzlieferung.

Hier können Sie weitere Infos zur Rücksendung finden.

Mein Konto

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken «Sie auf Anmelden» und anschließend auf «Passwort vergessen». Geben Sie Ihre E-Mail an. Wir schicken Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zu.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern.

Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?

Sie können jederzeit Ihre Daten bearbeiten, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben. Loggen Sie sich ein und gehen auf «Mein Konto» und anschließend auf «Meine Daten». Hier können Sie Passwort, Adresse und andere Daten festlegen.